Interview mit Milking the Goatmachine

Wir hatten am beim Metalfest 2011 die Möglichkeit, einen Interviewtermin mit Milking The Goatmachine zu vereinbaren. Das sehr angenehme und vor allem sehr aufschlussreiche Gespräche könnt ihr hier nachlesen:

Wie fandet ihr eueren Auftritt? Wie fandet ihr das Metalfest?

Der Auftritt war für uns wieder ein voller Erfolg. Wir konnten im Vergleich zum letzten mal in Dessau noch mehr Fans vor der Bühne begrüßen. Wir sind immer wieder überrascht und begeistert wie viele Leute auf unsere Shows abfahren.

Spielt ihr lieber kleine Festivals (ca 500 Mann) oder mögt ihr die Atmosphäre auf großen Bühnen lieber?

Es hat beides seine Vor- und Nachteile! Bei den kleinen Shows ist man näher am Publikum und es gibt dabei meist eine etwas familiäre Stimmung. Bei den Festivals hat man immer eine fette Bühne, eine fette Anlage und wesentlich mehr Zuschauer.

Welche Bands sind eure Vorbilder?

Das lässt sich schwer beantworten. Es gibt einfach zu viele gute Bands und Musiker die wir göttlich finden.

Was ist der Unterschied zwischen dem Metalfest und Festivals in GoatEBorg?

Das Metalfest ist dem GoatEborger „Goatstock“ sehr ähnlich. Der Unterschied liegt größtenteils in der Verpflegung und Unterbringung der Bands.

Hat man als auserirdische Ziege bei einem Erden-Festival mit Vorurteilen zu kämpfen? Nehmen  euch Techniker oder Festivalmitarbeiter ernst? Gibt es Probleme an der Theke Bier zu bekommen?

Ganz im Gegenteil! Die Metalfest Crew ist eine der besten mit der wir je gearbeitet haben. Das Festival ist perfekt organisiert. Ich glaube aber auch dass die Crew sich von unseren Waffen einschüchtern lässt und deshalb über freundlich sind.

Wie schafft ihr es, dass ihr für Ziegen verhältnismäßig wenig behaart seid?

Wie sind ja Ziegen ähnliche Wesen und deshalb nicht so behaart wie eure Erden-Ziegen.

Wie sieht euer Festivalwochenende aus? Seid ihr das ganze Wochenende da (wenn möglich) oder verschwindet ihr nach dem Auftritt und den lästigen Presseterminen?

Wenn wir die Möglichkeit haben bleiben wir das komplette Festival. Genau wie in unserer Musik wollen wir auch im normalen Leben einfach unseren Spaß haben. Nach getaner Arbeit suchen wir den Kontakt zu unseren Fans uns Musiker Kollegen und machen Party. Pressetermine sind uns nie lästig. Wir freuen uns über jedes Interview das wir geben dürfen.

Ihr habt in 3 Tagen auf 3 Metalfesten gespielt. Was strengt mehr an, die ewige Fahrerei oder die Auftritte?

Die Fahrten gehen immer sehr an die Substanz. Wir mussten immer schon Nachts los fahren um rechtzeitig beim nächsten Metalfest zu sein. Sobald wir dann auf der Bühne stehen, bekommen wir solche Adrenalin Schübe, dass wir mit Vollgas unsere Show spielen können.

Das Metalfest ist der Beginn eines langen Festivalsommers. Spielt ihr lieber Konzerte oder Festivals?

Wie bei deiner 2. Frage schon erwähnt, hat beides seine Vor-  und Nachteile...

Habt ihr ausreichend Futter in Dessau bekommen? Ist die Tränke gut gefüllt? Oder sind die Vorlieben von Ziegen aus GoatEBorg hier noch nicht ausreichend erforscht?

Wir wurden natürlich reichlich mit allerlei Köstlichkeiten versorgt. Wir haben uns auch mittlerweile so langsam an euren Erdenfraß gewöhnt.

Wie weit seit ihr mit der Eroberung der Weltherrschaft voran gekommen? Wie siehts momentan aus?

Der Kreis unserer Anhänger wächst und wächst. Wir arbeiten im Moment an unserem dritten Album mit dem wir zum finalen Schlag ausholen werden.

Was treibt ihr, wenn ihr nicht gerade die Welt erobert?

Die Frage ist da nicht was, sondern wie und mit wem. Sonst haben wir eigentlich keine Hobbys.

Vielen Dank für das interessante Interview und viel Spaß noch bei den nächsten Konzerten!!! (mb)