News

Vorbericht Rock im Park/ am Ring 2012

 

Draußen ist es noch bitterkalt. Wenn man aber auf die Festivalsaison 2012 blickt, wird einem recht schnell warm ums Herz. Los geht es gleich traditionell zu Beginn mit Rock am Ring und Rock im Park. Die Zwillingsfestivals finden vom 1. bis 3. Juni statt. Rock am Ring ist bereits ausverkauft, für Rock im Park gibt es noch Tickets.

 

Die Headliner für Rock im Park und Rock am Ring stehen schon fest. Dies sind keine geringeren als Metallica, Die Toten Hosen und Linkin Park. Dazu kommen Hammerbands, wie Tenacious D. mit Jack Black, die Legenden von Motörhead, Machine Head, Opeth, Billy Talent, Killswitch Engage mit dem neuen Sänger Jesse Leach, Soundgarden und viele mehr. Es ist definitiv für jeden was dabei.

Bei beiden Festivals ist zu beachten, dass nicht direkt am Zelt geparkt werden darf. Eine Ausnahme macht da die Nordschleife bei Rock am Ring (Zusatzticket wird benötigt) Auserdem gibt es speziell ausgeschilderte Motorrad- und Wohnmobil-Campingflächen.

Wir freuen uns schon auf den Juni, wenn es endlich wieder los geht. Wir werden euch bis dahin wie gewohnt mit Bandbestätigungen und den genauen Spielplänen auf dem laufenden halten. HIER findet ihr außerdem VVK-Infos sowie weitere Tipps. Man sieht sich!

Eure Festival-Reporter