News

Vorbericht Party.San 2012

Die Festivalsaison 2012 steht unmittelbar bevor. Eines der Highlights wird auch dieses Jahr wieder das Party.San Open Air sein. Zum zweiten Mal findet das Festival in Schlotheim, nördlich von Erfurt statt. Das Gelände hat bereits letztes Jahr bewiesen, dass es wetterunanfälliger ist als das in Bad Berka.

Wir haben uns bereits letztes Wochenende auf einer der zahlreichen Warm Up Parties in Weimar auf das Wochenende vom 09.-11. August eingestimmt. In den nächsten Wochen wird es noch viele weitere Warm Up’s geben, bestimmt auch bei euch in der Nähe. Alle Termine findet ihr auf der offiziellen Seite.


Nun aber zum Eigentlichen, dem Party.San- Festivalwochenende. Was erwartet euch? Es wurden wieder einmal viele wahnsinnig gute Bands gebucht. Neben Immortal und Bolt Thrower werden sich Sodom, Deicide, Nile und viele weitere Bands die Ehre geben.

Außerdem erwartet euch dieses Jahr zum ersten Mal eine Nachwuchsbühne. In den Umbaupausen werden euch am Freitag und Samstag je 5 von den Veranstaltern ausgewählte Bands im Partyzelt zeigen, was der deutsche Metalunterground zu bieten hat.

Am frühen Freitagmorgen um 9 Uhr startet zum zweiten Mal das Flunkyball-Event. Hier lohnt es sich auf jeden Fall auch vorbei zu schauen und zuzusehen, wie Kistenweise leckeres Köstritzer Edelpils um die Wette geleert wird.

Was man beim Party.San immer erwähnen muss, ist das tolle Festivalgelände. Wenn man eine Runde drüber schlendert, trifft man auf viele lustige Gesellen. Aus ganz Europa reisen die Besucher an, um dieses Festival zu genießen. Ein wichtiger Tipp von uns zum Festivalgelände: Bringt stabile Heringe und einen Hammer mit. Nach ca. 5 cm Erdboden stoßt ihr beim Einschlagen der Heringe auf Steine. Ein weiterer Pluspunkt der letzten Jahre waren die vorhandenen Spültoiletten und Duschen auf dem Festivalgelände. Gegen eine geringe Gebühr konnten diese Einrichtungen genutzt werden. Wir können diese nur empfehlen.

Wir wünschen euch und uns, dass die Zeit bis zum Festival schnell vergeht. Wer noch kein Ticket hat, kann sich das HIER für 55 Euro bestellen. Wir freuen uns schon riesig aufs Party.San und hoffen, den ein oder anderen von euch vor Ort zu treffen. Alle News, die Running Order und nach dem Festival Fotos und einen Bericht findet ihr natürlich bei uns auf www.festival-reporter.de.