Full Force komplettiert Line-up 2023

Es ist vollbracht! Das Full Force 2023 ist komplett. Ihr könnt nun alle wieder beruhigt schlafen, dann jetzt wissen wir zu welchen Bands wir abrocken können. Neu dabei sind einige Knaller, dazu gehören Defeater, Skindred, Unearth, Celeste, Insomnium und The Bronx

Lest weiter für die Pressemitteilung des Veranstalters.

 

 

 

Pressemeldung, Berlin/Chemnitz, 14.03.2023 – Es ist vollbracht: Das FULL FORCE Line-up für das Jahr 2023 ist final und lädt ein in eine Welt, in der Bier und Erdbeerbowle fließen. Für Erfrischung sorgt außerdem der Gremminer See, von dessen Strand aus man sich perfekt den Klängen der Medusa Sea Stage hingeben kann.
Von Hardcore bis Metalcore, von Black Metal bis Death Metal, von Pop-Punk bis Crossover - das FULL FORCE bietet ein wild gemischtes Potpourri der angesagtesten Acts, der aufstrebendsten Geheimtipps und der größten Genre-Bands, die man sich nur wünschen kann.

 

DEFEATER – exklusive Deutschlandshow beim FULL FORCE 2023

Fans der Melodic-Hardcore-Band aus Boston sollten sich das FULL FORCE 2023 im Kalender markieren, denn voller Stolz dürfen wir verkünden, dass DEFEATER in diesem Jahr eine exklusive Show in Ferropolis spielen werden!
Gegründet vor mehr als 19 Jahren, kann das Quintett auf eine Historie von fünf Alben zurückblicken und lädt alle Besucher:innen vom FULL FORCE dazu ein, sich gemeinsam mit Sänger Derek Archambault jeglichen Schmerz und jede Frustration rauszuschreien. Wir können schon jetzt sagen: Das wird schrecklich schön!

 

SKINDRED, THE BABOON SHOW und UNEARTH – Neue Schwergewichte für die Stadt aus Schwermetall!

Was waren das für Zeiten, als der erste Teil von Need For Speed Underground und ‚Nobody‘ von SKINDRED von 0 auf 100 motiviert haben und das Wohnzimmer das Cockpit unserer getunten Sportwagen war! Auch heute hat der Song nichts von seinem damaligen Reiz verloren. Die Band aus Wales hat aber noch viel mehr zu bieten und hat ihr Repertoire ständig erweitert, so dass sich alle FULL FORCE Besucher:innen auf ein Feuerwerk aus Reggae, Metal und Hip-Hop freuen dürfen – gute Laune und Erdbeerbowle-Durst garantiert!
Auf Punkrock mit 80’s-Flair und einer ordentlichen Portion Garage-Rock darf man sich bei THE BABOON SHOW freuen. Die Schweden um Sängerin Cecilla Boström haben neben ihrer Wut auf sexistische Menschen und ein System, das Menschen ausbeutet auch ordentlich Power im Gepäck. Hier gibt es eine energetische Performance mit rotzigem Gesang vom Feinsten – gehobener Mittelfinger inklusive!
Seit 1998 machen die Metalcore-Jungs von UNEARTH schon den Globus unsicher. Fette Riffs, doppelläufige Gitarren und Schmetter-Shouts die sich anfühlen, wie ein direkter Faustschlag in die Magengrube – Pogo, Moshpits und brachiale Begeisterung sind dabei nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was man hier erwarten darf.

BLUTHUND, CELESTE, INSOMNIUM und THE BRONX stehen Beispiel für einen abwechslungsreichen Soundtrack zum Sommerurlaub

Ob die vier Berliner um BLUTHUND beißen, das können wir nicht sagen. Aber dass sie ziemlich laut bellen, das war für uns Grund genug, die Crossover-Kombo zu buchen, um allen FULL FORCE Besucher:innen giftigsten Deutschrap mit maximal lauten Gitarren um die Ohren zu hauen.
Ähnlich laut, dafür aber um einiges düsterer wird es bei den Franzosen von CELESTE. Seit mehr als 15 Jahren tummelt sich die Black-Metal-Band in der französischen Extrem-Metal-Szene und wird beim FULL FORCE mit metallischen Klängen überzeugen.
Nicht weniger morbide wird es bei den Finnen von INSOMNIUM, die mit ihrem Melodic Death Metal und Themen wie Hexenverfolgung und Hungersnöten für eine dichte Atmosphäre sorgen werden, die ihresgleichen sucht.

Auch im Jahr 2023 wird das FULL FORCE ein wilder Ritt, der keine Genregrenzen kennt! Dafür sorgen auch die weiteren Neuankündigungen, die das Line-up finalisieren und das Argument „Ich warte noch auf die letzten Bands, bevor ich mein Ticket kaufe!“ dem Erdboden gleich macht. Das FULL FORCE empfiehlt ganz klar: Jetzt kaufen, bevor die Tickets weg sind!
Wenn das nicht reicht, gibt es hier noch weitere meinungsverstärkende Argumente: AKUMA SIX, LIL LOTUS, OF VIRTUE, STATIC DRESS, SYLVAINE und THE BRONX!