Vorbericht Full Force 2022 - Wir sind bereit!

Nach langer Corona-Pause zeigt sich am Horizont ein Lichtblick, die Stadt aus Eisen öffnet in Kürze wieder ihre Tore und das ganz ohne Einschränkungen! Ohne Maske, ohne Abstand - nur Musik, Spaß und Partystimmung! Der Gremminer See wird von 24. Bis 26. Juni endlich wieder ein Mekka für alle Freunde von Hardcore bis Death-Metal und alles was dazwischen liegt.

Unter den Bands sind wie immer internationale Hochkaräter, wie die Headliner Bullet for my Valentine, die Lokalmatadore von Heaven Shall Burn und das Comeback des Jahrzehnts von The Ghost Inside unter Beweis stellen. Letztere geben bei Gräfenhainichen, dem Veranstaltungsort des Festivals, vorerst ihre einzige deutsche Show. Für alle alten und neuen Fans eine einzigartige und erste Möglichkeit nach dem schweren Unfall der Band im Jahr 2015. Aber die Liste an Highlights scheint schier endlos zu sein: Pop-Punker Anti-Flag, Hardcorelegenden Stick to your Guns, Post-Hardcore-Ikonen Boysetsfire, Blackened-Death-Institution Nergal von Behemoth mit seinem eher rockigen Sideproject Me & That Man oder Metalcoreklassiker August Burns Red. Geschmacklich ist für jeden etwas dabei. Dieses Jahr sind es rekordverdächtige VIER Bühnen auf dem Gelände! Um die zu füllen erwarten wir noch einige Ankündigungen, angesichts der aktuell 68 bestätigten Bands.

Auf der Webseite könnt ihr noch normale Weekend-Tickets, und VIP-Tickets erstehen. Außerdem gab es Tickets für spezielle Camps, die aber zum Großteil schnell ausverkauft waren. Lediglich die Option „Mein Zelt steht schon“ steht euch noch zur Auswahl. Wie in den letzten Jahren könnt ihr euch später noch weitere Add-Ons kaufen, wie eine WC/Dusch-Flat und eine Shuttle-Flat. Beides ist aus Erfahrung sehr lohnenswert, spätestens im Laufe des zweiten Festivaltages sehnen sich unser Körper nach einer richtigen Toilette oder einer Dusche und eure wundgetanzten Füße werden es euch danken, wenn ihr in das Shuttle einsteigen könnt. Vergesst außerdem nicht das Ticket für den Vierrädrigen Freund mit dem ihr wahrscheinlich anreist, das Parkticket.

Jetzt hoffen wir einfach nur noch, dass alles gut geht und wir im Juni kräftig und unbesorgt mit euch feiern können. Wir sehen uns wie immer im Pit!

Nachtrag: Wenn ihr in Stimmung kommen wollt, schaut euch den Festival-Teaser an. Wer da keine Lust auf Festival bekommt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.