Vorbericht With Full Force 2012

Am 29. Juni 2012 ist es wieder soweit! Für drei Tage wird der Flugplatz Roitzschjora bei Leipzig wieder zum Wallfahrtsort für alle Hardcore- und Metalfans. Ein Jahr vor dem großen Geburtstag gibt sich das "With Full Force Summer Open Air" in seiner 19. Auflage wie gewohnt gut bestückt mit dem Besten aus Hardcore und Metal und allem was auch nur irgendwie damit zu tun hat. Auf der Hauptbühne und dem legendären Hard Bowl Zelt wird die Strapazierfähigkeit eurer Trommelfelle von internationalen Größen ausgiebig getestet. Unter den über 50 bereits angekündigten Bands sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Unter anderem werden sich Machine Head, die Lokalhelden von Heaven Shall Burn und Soulfly als Headliner die Ehre geben. Alle bisherigen Ankündigungen findet ihr bei uns oder auf der WFF-Seite. Wir sind gespannt, welche Bands das Lineup noch vervollständigen.


Gecampt wird direkt neben dem Auto. Wer sich gute Plätze sichern will, sollte frühzeitig anreisen, bestenfalls im Laufe des Donnerstags ab 12 Uhr. Mit einem kleinen Stau an der Einfahrt sollte gerechnet werden. Auch wenn das With Full Force normalerweise nicht unter dem Phänomen des extremen Ticketmangels wie andere große Festivals krankt, solltet ihr euch nicht darauf verlassen ein paar Tage vorher noch Tickets zu bekommen. Für 79,90€ seid ihr das ganze Wochenende von 29. Juni bis 01. Juli dabei, Parken kostet allerdings extra. Ticket gibt es hier oder an den bekannten Vorverkaufsstellen. Wir sind uns sicher, dass das Geld für die 3 unvergesslichen Tage sehr gut angelegt ist!

Mehr Infos gibt’s es hier und auf der WFF-Seite.

Falls ihr euch noch nicht ganz sicher seid oder schon mal in Stimmung kommen wollt, zieht euch unseren WFF-Bericht von 2010 rein!

Eure Festival-Reporter