Vorbericht Wacken 2016

„Rain or Shine“. Dieses Motto verbindet man sofort mit dem Wacken Open Air. Nachdem letztes Jahr etwas viel „Rain“ und zu wenig „Shine“ war, wünschen wir uns für 2016 vom Wettergott, dass er uns dieses Jahr vor dem Schlamm des Vorjahres verschont.


Trotz des eher suboptimalen Wetters ließen sich auch 2015 die Wacken-Metalheads die Laune nicht verderben und buchten gleich, nachdem sie zu Hause waren und sich geduscht hatten, das Ticket für 2016. Wie in den letzten Jahren war das Festival ruckzuck ausverkauft.
Welche Bands erwarten und dieses Jahr? Iron Maiden, Blind Guardian und Testament geben sich die Ehre. Außerdem werden wir auf den Bühnen Wackens unter anderem Arch Enemy, Bullet for my Valentine, Caliban, Lamb of God, Saxon und viele weitere sehen.


Sobald die Running Order veröffentlicht wird, werden wir euch darüber natürlich in gewohnter Weise informieren.
Sicherlich werden einige Konzerte wieder im Fernsehen und Internet übertragen. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr alles dazu von uns.
Nun können wir nur noch hoffen, dass die Zeit bis zum Festival vom 04.-06.08. so schnell wie möglich vergeht. Langsam steigt die Vorfreude auf Dosenbier und Ravioli.

Wir sehen uns in Wacken, „Rain or Shine“!!!