Vorbericht Wacken 2014

Drei mal waren die Festival-Reporter nun bereits in Wacken. Es war immer extrem. Extrem viel los, extrem große Bands, extreme Geschichten und das alles in einem extrem kleinen Dorf. Wir wollen auch 2014 wieder aus Wacken für euch berichten.


Über das Wacken Open Air wird in den letzten Jahren ja immer wieder diskutiert. Ist das noch Metal? Steht hier noch die Musik im Mittelpunkt? Das 2014er Festival war so schnell wie noch nie, nach 48 Stunden ausverkauft. Zu dem Zeitpunkt standen fast noch keine Bands fest. Jeder, der sich ein Ticket „auf gut Glück“ gekauft hat wird vom Billing aber trotzdem nicht enttäuscht. Da wären beispielsweise Hammerfall, Saxon, Slayer, Heaven Shall Burn, Megadeth oder Kreator zu nennen. Das Highlight werden aber Motörhead sein, die ihre abgebrochene Show von 2013 mit ganzer Kraft nachholen werden.  
Von diesen und vielen weiteren Bands werden wir euch in gewohnter Qualität mit Fotos und einem Bericht versorgen. Alle Bands in der Running Order findet ihr HIER.
Wer es hartnäckig versucht kann über die offizielle Wacken Tickettauschbörse noch sein Glück versuchen und noch ein Ticket zum Originalpreis ergattern, dass ein anderer zurück gegeben hat. Den Link hierfür gibt es HIER.
Direkt vor dem Festival werden wir denen, die kein Ticket ergattern konnten mit Infos zu Liveübertragungen aus Wacken versorgen.