Vorbericht Wacken 2013

Immer, wenn ich den Vorbericht fürs Wacken Open Air schreibe, lege ich mir das Buch der Superlative neben meinen Computer.  Wacken, der kleine Ort mit dem riesengroßen Metalfestival. 3 Tage Party mit Metalern aus der ganzen Welt. Über 100 Bands machen Wacken für das erste Augustwochenende zur Hauptstadt des Metals.


Auch dieses Jahr kommt man beim Lesen des Lineups ins Schwärmen. Es spielen Deep Purple, Motörhead, Sabaton, Trivium und Rammstein um nur einige zu nennen. Nach der Bestätigung von Rammstein am 27. September des Vorjahres dauerte es noch einen Tag, bis alle 80000 Tickets vergriffen waren. Für alle, die noch ohne Ticket da stehen empfehle ich die Wacken-Tickettauschbörse. Hier bekommt ihr eventuell noch ein Ticket zum Originalpreis.
Die Veranstalter und alle Ticketbesitzer hoffen nun, dass vom 01.-03.08. der Wettergott mild gestimmt ist und es dieses Jahr nicht wieder so ein Matschfestival wie im Vorjahr gibt. Bei solchen Menschenmengen kann man sich vorstellen wie Wacken nach 3 Tagen Festival 2012 aussah.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, was Bands und Running Order angeht. Alle aktuell bestätigten Bands findet ihr HIER.

In diesem Sinne, SEE YOU IN WACKEN-RAIN OR SHINE!