News

Tragischer Unfall, erste Bands, VVK Start in Wacken

Aus Wacken gibt es heute viel zu berichten.
Die Veranstalter bestätigten einen tragischen Unfall. Dazu schrieben sie folgendes:
Zu einem tragischen Unfall kam es im Rahmen des W:O:A Festivals 2012
auf einer Campingfläche. Ein Festivalbesucher legte sich nach bisherigen
Erkenntnissen auf einen, mit einer Plane bedeckten Anhänger. Dort schlief
er dann ein. Der sich ebenfalls auf dem Anhänger unter der Plane befindliche
private Stromgenerator war zu diesem Zeitpunkt im Betrieb und befüllte
den Raum zwischen Plane und Anhänger mit giftigen Kohlenmonoxid. Dies
atmete die sich unter der Plane befindende Person allem Anschein nach
ein und verstarb. Die Bekannten vermissten die Person nach cirka zwei
Stunden und begaben sich auf die Suche. Hierbei entdeckten sie den leblosen
Körper unter der Plane auf dem Anhänger. Die sofort herbeigerufenen
Rettungskräfte und ein Notarzt konnten die Person jedoch nicht erfolgreich
wiederbeleben.

Nun zu erfreulicheren Themen. Noch während in Wacken die Schlammschlacht am Laufen war, wurden die ersten Bands für nächstes Jahr bestätigt. Diese sind:
DEEP PURPLE
ANTHRAX
NIGHTWISH
SABATON
ARCH ENEMY
DORO - 30th Anniversary Show
LINGUA MORTIS FEAT. RAGE
SUBWAY TO SALLY
AMORPHIS - plus special Acoustic Show
Der Ticketvorverkauf hat auch schon begonnen. Die X-MAS Package Tickets (10.000) waren wiedermal in kürzester Zeit ausverkauft. Ab sofort gibt es für den gleichen Preis wie im Vorjahr. 150€ sind zu berappen. Die Tickets für 2013 werden erstmals personalisiert, um Schwarzmarkthändlern das Leben schwer zu machen. Auf dem Ticket wird euer Vor- und Nachname stehen.