News

Unfassbar! Einlass beim Wacken nur noch in schwarzen Klamotten

April,April...

Es gab ja schon viele Fragwürdige Entscheidungen beim Wacken Open Air, ich erinnere nur an Verbot von Wall of Deaths, aber die neueste Idee schlägt dem Fass den Boden aus.


Ab diesem Jahr werden beim Wacken Open Air nur noch Leute mit schwarzen Shirts Zugang zum Gelände haben. Gerade im letzten Jahr war vielen Fernsehzuschauern das bunt gemischte Publikum aufgefallen. Auf ZDF Kultur waren letztes Jahr unter anderem Auftritte von Heaven Shall Burn, Apocalyptica oder Trivium übertragen. Die verwirrten Zuschauer lösten eine riesige Anfragewelle beim Veranstalter aus. Daraufhin kündigten sie diese Kleiderkontrolle an. In einer Mitteilung heißt es, dass Besucher, die andersfarbige Kleidung tragen die Möglichkeit haben am Eingang für 10 Euro ein schwarzes T-Shirt mit dem Wacken-Logo erwerben könnten. Mit einer solchen Reaktion hatten die Metalfans nicht gerechnet. Für nächste Woche wurde zum Beispiel im J.B.O. Forum eine Petition gegen das Vorhaben angekündigt.