Rockavaria / Rock im Revier

Rockavaria / Rock im Revier

Infos:

Wann:

Rockavaria 2017 abgesagt

Rock im Revier 2017 abgesagt

 

 

Wo:

Rock im Revier: 

 

 

Rockavaria:


Größere Kartenansicht

 

 

 

Verpflegung und Unterkunft:

Im Gegensatz zu vielen anderen Festivals ist Rockavaria komplett ohne Camping organisiert.

Ausreichend Verpflegungsstände sind im Festivalbereich zu finden (auch vegetarisch).

 

Besonderheiten:

Rock im Revier ist ein neues Festival in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen, welches 2015 zum ersten mal ausgetragen wurde. Das ursprünglich am Nürburgring als geistiger Nachfolger des Rock am Ring geplante Festival, wurde nur wenige Wochen vor Beginn aufgrund vertraglicher Schwierigkeiten mit den Betreibern des Nürburgrings verlegt. Im zweiten Jahr wurde Rock im Revier in die Dortmunder Westfalenhalle verlegt. Auch hier findet zeitgleich ein Zwillingsfestival im Süden Deutschlands names Rockavaria im Münchner Olympiapark statt.